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Emilia van Halen
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Emilia van Halen


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Anzahl der Beiträge : 181
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Ort : Silbertal ;)

Informationen
Name: Emilia van Halen
Jahrgang: Ehemalige Schülerin
Haus: ehm. Aquea

Quidditchregeln Empty
BeitragThema: Quidditchregeln   Quidditchregeln EmptySo 17 Aug 2014, 12:38

Das Spielfeld:
Das Spielfeld besteht aus 9x9 Quadraten. Diese Quadrate sind angeordnet von 1-9 (senkrecht) und von A-I (waagerecht).  Das Feld hat außerdem 3 Tore. Eine Excel-Tabelle eignet sich gut für dieses Spielplan.

Der Schnatz:
Der Sucher muss den Schnatz suchen, der sich auf dem Feld versteckt. Findet ein Sucher den Schnatz, erhält seine Mannschaft 150 Punkte und das Spiel ist beendet. Die Mannschaft mit den meisten Punkten trägt den Sieg, es ist also nicht entscheidend, wer den Schnatz fängt. Wird der Schnatz von einem anderen Spieler gefangen, ändert der Schnatz die Position, welche mindestens 3 Felder Abstand von der alten Position haben muss. Wenn ein Spieler näher als zwei Felder an den Schnatz herankommt, werden keine Tipps mehr vom Spielleiter gegeben, da es ein faires Spiel bleiben soll.

Die Klatscher:
Die Klatscher müssen von den Treibern getroffen werden. Trifft ein Treiber einen der  4 Klatscher, so erhält er 50 Punkte. Trifft ein Jäger, Hüter oder Sucher einen Klatscher, erhält die Mannschaft 10 Strafpunkte und der Klatscher wird neu versteckt.

Die Quaffel:
Es sind zwischen 12-15 Quaffel auf dem ganzen Feld versteckt, welche die Jäger suchen müssen. Trifft ein Jäger einen Quaffel, muss er ihn auf eines der 3 Tore der gegnerischen Mannschaft werfen. Der Hüter der gegnerischen Mannschaft und der Jäger dürfen würfeln, der Zufall entscheidet also, ob der Quaffel ins Tor geht. Dies geht mit dem Befehl /wuerfel. Die Zahlen 1 und 2 stehen für Tor 1, die Zahlen 3 und 4 für Tor 2 und die Zahlen 5 und 6 für Tor 3. Wehrt der Hüter den Quaffel ab, bekommt er 10 Punkte. Wenn der Jäger den Quaffel jedoch ins Tor schmeißt, bekommt er dafür 20 Punkte.

Der Sucher:
Es gibt einen Sucher in jeder Mannschaft, der den Schnatz finden muss. Wenn er ihn findet, erhält er 150 Punkte und beendet das Spiel.

Die Treiber:
Die beiden Treiber haben die Aufgabe, die 4 Klatscher mit jeweils 50 Punkten zu finden.

Die Jäger:
Es gibt 3 Jäger, welche die Quaffel suchen müssen und in eines der gegnerischen Tore schmeißen dürfen. Für ein Tor gibt es 20 Punkte.

Der Hüter:
Der Hüter agiert nur, wenn ein gegnerischer Jäger in seine Tore einen Quaffel schmeißen will. Pro abgehaltenen Quaffel erhält dieser 10 Punkte.

Die Reihenfolge:

M1 Jäger 1
M1 Treiber 1
M2 Jäger 1
M2 Treiber 1
M1 Sucher
M2 Sucher
M1 Jäger 2
M1 Treiber 2
M2 Jäger 2
M2 Treiber 2
M1 Sucher
M1 Jäger 3
M2 Sucher
M2 Jäger 3

M1 ist Mannschaft 1, M2 Mannschaft 2. Um ein Durcheinander zu vermeiden, wird diese Reihenfolge eingehalten. Wenn er Ablauf beendet ist, wiederholt er sich bis zum Spielende.

Das Spielende:
Das Spiel endet, wenn keine Tore mehr gemacht werden können, der Schnatz gefangen wird oder wenn eine Mannschaft keine Chance mehr hat, die andere einzuholen. Bei Gleichstand nach Fangen des Schnatzes wird eine Frage zum HP-Universum gestellt, welche die Teamcaptains beantworten müssen.

Mannschaften:
Jede (Haus-)Mannschaft hat eine eigene Farbe und ggf. einen Namen. Die Spielpositionsaufteilung wird vor Spielbeginn dem Spielleiter geflüstert. Die Mannschaften besprechen alles in ihrem Warteraum, bis der Spielleiter die Mannschaften ruft. Erscheint ein Team, erhält das Anwesende 150 Punkte.

Der Spielleiter:
Der Spielleiter sagt alles an, er ist der Allwissende und hat den Spielplan mit allen ausgefüllten Feldern.

Wenn ein bereits genanntes Feld erneut auftaucht, darf der momentan agierende Spieler in einer Zeit von 5 Sekunden ein Neues nennen.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Mackenzie Saint-James.
Viel Spaß beim Spielen. Razz
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