Silbertal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Deutsche Akademie für Hexerei und angewandte Magie
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Hallo! Willkommen auf dem Forum unseres Rollenspiels! :-) Derzeit befinden wir uns noch in der Aufbauphase, weshalb hier auch noch Chaos herrscht. Wir bitten das zu verzeihen! Liebe Grüße, das Adminteam aka. die Schulleitung
Aktueller Hauspunktestand
Tera 0
Aire 38
Aquea 0
Ignis 0
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 85 Benutzern am So 27 Okt 2024, 14:26
Neueste Themen
» Licht an, Licht aus!
Quidditchregeln EmptyMo 07 Dez 2015, 12:27 von Christoph Erue

» Tiere erraten
Quidditchregeln EmptyDo 15 Okt 2015, 21:49 von Mackenzie Saint-James

» Nis Swan
Quidditchregeln EmptyDo 15 Okt 2015, 21:47 von Mackenzie Saint-James

» Splitternde Wahrheit
Quidditchregeln EmptyMi 05 Aug 2015, 16:29 von Emilia van Halen

» Avea Argent
Quidditchregeln EmptyMi 05 Aug 2015, 15:41 von Emilia van Halen

» Scarlet Black
Quidditchregeln EmptyMi 01 Jul 2015, 23:02 von Emilia van Halen

» Unendliche Geschichte
Quidditchregeln EmptySo 26 Apr 2015, 09:08 von Felicitas Pacem

» Wattpad
Quidditchregeln EmptyMi 08 Apr 2015, 14:24 von Emilia van Halen

» Felicitas Pacem
Quidditchregeln EmptyDo 26 Feb 2015, 17:38 von Emilia van Halen

Die aktivsten Beitragsschreiber
Mackenzie Saint-James
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Emilia van Halen
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Felicitas Pacem
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Christoph Erue
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Julia Silver
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Mizuki Kasai
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Nis Swan
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Nemesis Featherstone
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Scarlet
Quidditchregeln Vote_lcapQuidditchregeln Voting_barQuidditchregeln Vote_rcap 
Für Schüler
Unterricht (Chat)
Stundenpläne
Vertretungsplan
Terminkalender
Umfrage

 

 Quidditchregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Mackenzie Saint-James
Schulleiter
Mackenzie Saint-James


Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 18.05.14
Ort : Silbertal

Informationen
Name:
Jahrgang:
Haus:

Quidditchregeln Empty
BeitragThema: Quidditchregeln   Quidditchregeln EmptyDi 12 Aug 2014, 12:44

Das Spielfeld:
Das Spielfeld besteht aus 9x9 Quadraten. Diese Quadrate sind angeordnet von 1-9 (senkrecht) und von A-I (waagerecht).  Das Feld hat außerdem 3 Tore. Eine Excel-Tabelle eignet sich gut für dieses Spielplan.

Der Schnatz:
Der Sucher muss den Schnatz suchen, der sich auf dem Feld versteckt. Findet ein Sucher den Schnatz, erhält seine Mannschaft 150 Punkte und das Spiel ist beendet. Die Mannschaft mit den meisten Punkten trägt den Sieg, es ist also nicht entscheidend, wer den Schnatz fängt. Wird der Schnatz von einem anderen Spieler gefangen, ändert der Schnatz die Position, welche mindestens 3 Felder Abstand von der alten Position haben muss. Wenn ein Spieler näher als zwei Felder an den Schnatz herankommt, werden keine Tipps mehr vom Spielleiter gegeben, da es ein faires Spiel bleiben soll.

Die Klatscher:
Die Klatscher müssen von den Treibern getroffen werden. Trifft ein Treiber einen der  4 Klatscher, so erhält er 50 Punkte. Trifft ein Jäger, Hüter oder Sucher einen Klatscher, erhält die Mannschaft 10 Strafpunkte und der Klatscher wird neu versteckt.

Die Quaffel:
Es sind zwischen 12-15 Quaffel auf dem ganzen Feld versteckt, welche die Jäger suchen müssen. Trifft ein Jäger einen Quaffel, muss er ihn auf eines der 3 Tore der gegnerischen Mannschaft werfen. Der Hüter der gegnerischen Mannschaft und der Jäger dürfen würfeln, der Zufall entscheidet also, ob der Quaffel ins Tor geht. Dies geht mit dem Befehl /wuerfel. Die Zahlen 1 und 2 stehen für Tor 1, die Zahlen 3 und 4 für Tor 2 und die Zahlen 5 und 6 für Tor 3. Wehrt der Hüter den Quaffel ab, bekommt er 10 Punkte. Wenn der Jäger den Quaffel jedoch ins Tor schmeißt, bekommt er dafür 20 Punkte.

Der Sucher:
Es gibt einen Sucher in jeder Mannschaft, der den Schnatz finden muss. Wenn er ihn findet, erhält er 150 Punkte und beendet das Spiel.

Die Treiber:
Die beiden Treiber haben die Aufgabe, die 4 Klatscher mit jeweils 50 Punkten zu finden.

Die Jäger:
Es gibt 3 Jäger, welche die Quaffel suchen müssen und in eines der gegnerischen Tore schmeißen dürfen. Für ein Tor gibt es 20 Punkte.

Der Hüter:
Der Hüter agiert nur, wenn ein gegnerischer Jäger in seine Tore einen Quaffel schmeißen will. Pro abgehaltenen Quaffel erhält dieser 10 Punkte.

Die Reihenfolge:

M1 Jäger 1
M1 Treiber 1
M2 Jäger 1
M2 Treiber 1
M1 Sucher
M2 Sucher
M1 Jäger 2
M1 Treiber 2
M2 Jäger 2
M2 Treiber 2
M1 Sucher
M1 Jäger 3
M2 Sucher
M2 Jäger 3

M1 ist Mannschaft 1, M2 Mannschaft 2. Um ein Durcheinander zu vermeiden, wird diese Reihenfolge eingehalten. Wenn er Ablauf beendet ist, wiederholt er sich bis zum Spielende.

Das Spielende:
Das Spiel endet, wenn keine Tore mehr gemacht werden können, der Schnatz gefangen wird oder wenn eine Mannschaft keine Chance mehr hat, die andere einzuholen. Bei Gleichstand nach Fangen des Schnatzes wird eine Frage zum HP-Universum gestellt, welche die Teamcaptains beantworten müssen.

Mannschaften:
Jede (Haus-)Mannschaft hat eine eigene Farbe und ggf. einen Namen. Die Spielpositionsaufteilung wird vor Spielbeginn dem Spielleiter geflüstert. Die Mannschaften besprechen alles in ihrem Warteraum, bis der Spielleiter die Mannschaften ruft. Erscheint ein Team, erhält das Anwesende 150 Punkte.

Der Spielleiter:
Der Spielleiter sagt alles an, er ist der Allwissende und hat den Spielplan mit allen ausgefüllten Feldern.

Wenn ein bereits genanntes Feld erneut auftaucht, darf der momentan agierende Spieler in einer Zeit von 5 Sekunden ein Neues nennen.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei mir.
Viel Spaß beim Spielen. Razz
Nach oben Nach unten
 
Quidditchregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Quidditchregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Silbertal :: Schloss :: Quidditch-
Gehe zu: